AcquaPhi UNIVERSO: Der UNIVERSELLE Wasserfilter

Dem AcquaPhi UNIVERSO kann kaum ein anderer Filter das Wasser reichen – vor allem hinsichtlich seiner Funktionalität und Nachhaltigkeit. Der Aktivkohlefilter für Trinkwasser besteht im Inneren zu 100% aus Aktivkohle von biologischen Kokosnussschalen. Dank dieser Eigenschaft erhält das durchfliessende Wasser seine ursprüngliche Reinheit zurück und filtert die meisten Schadstoffe zuverlässig heraus. Er ist deshalb perfekt geeignet für Menschen, die einen grossen Wert auf natürliches und reines Wasser legen und einen aktiven Beitrag für die Aufrechterhaltung unserer Umwelt leisten wollen.

Der UNIVERSO wird schnell und einfach an der Zuleitung des Wasserhahns für Kaltwasser angeschlossen. Er lässt sich dabei mit wenigen Handgriffen leicht unter jede Spüle am bestehenden Wasserhahn montieren. Das macht die Inbetriebnahme besonders einfach.

Warum brauchst Du einen Wasserfilter?

Leitungswasser kann leider nicht immer bedenkenlos getrunken werden, Denn die Qualität wird zwar regelmässig vom Wasserversorger kontrolliert, allerdings nur begrenzt. Gewisse Giftstoffe, Medikament Rückstände, Hormone, Mikroplastik und Keime, die im Wasser enthalten sind, werden nicht gemessen. Um das Wasser besonders keimfrei oder keimarm zu halten, wird beispielsweise Chlor beigemischt.

Der AcquaPhi UNIVERSO hilft Dir Dein Wasser ganz besonders rein und genusstauglich zu filtern. Substanzen wie Chlor, Rost, Geruchs- und Geschmacksstoffe und Microplastik sowie Pestizide, Arzneimittelrückstände und andere organische Verbindungen werden durch diesen Filter stark reduziert. Darauf solltest Du schon alleine wegen Deiner Gesundheit nicht verzichten.

Wie genau funktionert der AcquaPhi UNVERSO?

Der AcquaPhi Universo -auf Carbon Block Basis mit einer Porengrösse von 0.5 Micron- reinigt das Wasser von Substanzen, die nicht ins Wasser gehören, sehr effizient und reduziert viele eventuell im Trinkwasser vorhandene Schadstoffe sehr sicher. Der Carbon Block enthält bakteriostatische Silberionen, die dem Verkeimen des Filters entgegenwirken.

Der dickwandige Carbon Blockbesteht aus Aktivkohle, die zu 100% aus Kokosnussschale gewonnen wird. Die enthaltene Aktivkohle hat eine innere Oberfläche, die der Grösse von 50 Fussballfeldern entspricht. So werden sehr viele Giftstoffe und Verunreinigungen effektiv absorbiert. Durch die grosse Menge an Aktivkohle, die in unseren Produkten steckt, wird das Wasser unvergleichlich sauber. Und durch die umweltschonende Herstellung aus Kokosnuss ist der Filterprozess noch besonders natürlich.

Die Durchflussmenge beträgt 3.5 Liter pro Minute. Genau das macht den UNIVERSO von AcquaPhi im Vergleich zu anderen so besonders. Denn: Im Vergleich zu den meisten anderen Microfilteranlagen ist die Durchflussmenge sehr hoch. Möglich macht das ein eingebautes Bypass-Ventil. Beim Spülen von Geschirr öffnet man den Wasserhahn komplett und hat die volle Wassermenge. Möchte man Wasser zum Trinken zapfen, öffnet man den Wasserhahn eben nur zur Hälfte und lässt das Wasser langsam laufen. Dadurch hat das Wasser mehr Kontaktzeit mit der Aktivkohle und erzielt eine noch bessere Filterwirkung.

Doch das ist längst nicht alles: Der AcquaPhi Universo ist in der Lage 7.000 Liter Wasser zu filtern, bevor die Kartusche ausgetauscht werden muss. Durch eine LED-Leuchte zeigt er an, sobald ein Wechsel notwendig ist. Auch dieser Austausch ist für Dich kinderleicht zu handhaben. Der Wasserfilter ist 111,0 mm breit, 305 mm hoch und hat einen Durchmesser von 64 mm.

Filtern und veredeln – ein unschlagbares Powerduo

Der UNIVERSO kann einzeln installiert werden. Wer aber seine Lebensqualität deutlich verbessern möchte, kombiniert den Aktivkohlefilter mit einem AcquaPhi Wasserveredelungsgerät. Unsere AcquaPhi Veredelungsgeräte sind auf die Aufwertung der Wasserstruktur ausgelegt, so dass das Leitungswasser einen erhöhten biologischen Standard aufweist. Die rein physikalische Behandlung bewirkt z.B. eine Erhöhung des pH-Werts und eine Zunahme von Sauerstoff. Die Kombination der beiden Produkte gewährleistet das überhaupt beste Trinkwasser für Deinen Körper, Dein Heim, Deine Pflanzen, Dein Essen, Deine Tiere und noch viel mehr.

Dein aktiver Beitrag an den Umweltschutz

Mit den AcquaPhi Produkten schützt Du aktiv unsere Natur. Über 1’300 Kunststoff-Flaschen pro Haushalt und Jahr können eingespart werden. Das schützt die Umwelt – und Deinen Geldbeutel.

Jetzt zuschlagen

Wenn Du also gesünder leben willst und dabei auch noch Geld sparen möchtest, lohnt es sich, unser Reinigen & Veredeln Kombo-Paket in Anspruch zu nehmen. Dein Wohlbefinden wird sich durch die Installation dieser Produkte spürbar verbessern.

TOGETHER WE MAKE WATER BETTER.

 

 

 

Shopping cart
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!